Freitag, 4. Mai 2012

Vor einigen Tagen las ich ein interessantes Buch von Dr. David Platt mit dem Titel "Radical - Taking back your faith from the American Dream". Er war der jüngste Megachurch Pastor der USA und kritisiert in seinem Buch genau das, was er als Pastor eigentlich leben müsste.
Sein Buch ist ein Plädoyer für radikale Nachfolge. In der amerikanischen Christenheit hingegen sieht er die tragische Entwicklung, dass Gott und der christliche Glaube letztlich missbraucht werden, um den amerikanischen Traum zu verwirklichen. Ich versuche im gehobenen Mittelstand anzukommen, zu allen Zeiten abgesichert zu sein, Wohlstand aufzubauen und komfortabel zu leben. Und damit dieser Plan nicht schief geht, holt man sich nun Gott an Bord.
Für mich gehört dieses Buch zu den großen Empfehlungen!
Hier ein kleiner Videoclip als Vorgeschmack:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen