Sonntag, 14. April 2013

Sexualität und Würde Teil 2

Unter diesem Titel habe ich vor einigen Wochen eine Predigt in der Vineyard Basel gehalten. Nachdem ich in der Woche zuvor darüber gesprochen hatte, dass wir Sexualität als großes Geschenk Gottes annehmen dürfen, wollte ich in dieser Predigt deutlich machen, dass Sexualität eine große Verantwortung mit sich bringt. Und es ging mir nicht um die typischen Themen wie Sex vor der Ehe oder Konkubinat, Sondern vor allem um das Thema Menschenhandel und Sexueller Missbrauch.

In schockierender Weise berichtet das ZDF in einer kurzen Dokumentation über Vergewaltigungen in Südafrika und weist darauf hin, dass in diesem Land alle 4 Minuten eine Frau vergewaltigt wird.
Meine Predigt findet ihr hier: http://www.youtube.com/watch?v=AdI3Vh2L4pM/a>M
Die Dokumentation: http://www.heute.de/Sdafrika-Alle-vier-Minuten-wird-einau-vergewaltigt-27419710.html/a>.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen