Montag, 30. Juni 2014

Eine Frage der Perspektive



 Auf die richtige Perspektive kommt es an:

http://www.freeimageslive.com/galleries/workplace/education/pics/learning_background.jpgBrief einer Internatsschülerin an ihre Eltern:„Liebe Mami, lieber Papa, entschuldigt, dass ich solange nicht geschrieben habe, aber leider wurde mein Zimmer samt allem Besitz zerstört und zwar in der Nacht, als unser Schülerwohnheim abbrannte. Ich wurde erst vor kurzem aus dem Krankenhaus entlassen und der Arzt meinte, dass meine Verbrennungen in einigen Monaten abgeheilt sein werden. Ein wundervoller junger Mann, Ali, der mich aus den Flammen gerettet hat, bot mir an, in sein kleines Apartment zu ziehen, solange bis das Wohnheim wieder aufgebaut ist. Er kommt aus dem Iran und daher werdet ihr  überrascht sein,  zu hören, dass wir heiraten wollen. Sein Drogenproblem wird er bestimmt auch bald in den Griff bekommen. Und da du immer Grossmutter werden wolltest Mami, wirst du dich sicher darüber freuen, dass du in 7 Monaten tatsächlich Grossmutter wirst.
In Liebe, Eure Claudia
P.S.: Bitte beachtet obigen Zeilen nicht. Es gab kein Feuer im Wohnheim, ich war nicht im Krankenhaus, ich bin nicht schwanger und habe nicht einmal einen Freund. Aber ich bekam eine ungenügend in der Mathematikprüfung und eine Mangelhaft in Französisch und ich wollte, das ihr diese Nachricht aus der richtigen Perspektive seht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen