Donnerstag, 21. Juli 2011

Audible - Hören statt Lesen

Ich muss es zugeben: eigentlich bin ich ein Lesemuffel. Ich höre lieber, als dass ich lese.
Früher habe ich immer davon geträumt, wie cool es wäre, wenn man Bücher einfach anhören könnte. Schon seit einigen Jahren ist dies nun kein Traum mehr.
Seit einigen Monaten habe ich ein Abo bei Audible. Hier findet man Abertausende von Büchern, die hier als Hörbücher veröffentlicht wurden. Sehr viele auf Deutsch und natürlich noch mehr auf Englisch. Mit einem Abo kann man sich zu einem geringen Preis jeden Monat ein beliebiges Buch herunterladen, auf seinem PC, auf dem Iphone oder auf einem MP3-Player anhören. Das ist besonders praktisch, wenn man viel mit dem Auto oder Velo unterwegs ist.
Gerade als Leiter und Pastor finde ich es wichtig, regelmäßig gute und inspirierende Bücher zu lesen, die helfen, dass die eigene Quelle an Inspiration nicht irgendwann versiegt.
Wer sich das Ganze einmal anschauen möchte, findet hier den Link: Audible

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen