Sonntag, 30. Dezember 2012

Geiz ist noch immer nicht geil!

Der Saturn Konzern hat einen neuen Slogan. Während in der Schweiz und in Österreich weiterhin mit "Geiz ist geil" geworben wird, startet Saturn in Deutschland eine Werbekampagne mit dem Titel "Soo ... muss Technik sein"
Nach Aussagen des Media-Saturn Chefs Roland Weise ist ein Wechsel des Zeitgeistes dafür verantwortlich. Die Konsumenten seien im Aufschwung wieder ausgabefreudiger.
"Als wir die Kampagne vor fünf Jahren gestartet haben, war die deutsche Wirtschaft noch in einer völlig anderen Verfassung. In solch schwierigen Zeiten hat der Kunde zu aller erst auf den Preis geschaut. Diese Stimmung haben wir optimal getroffen und zugleich Qualität geliefert“, meinte Weise.

Seit Jahren boykottiere ich Saturn konsequent! Auch wenn sie nun ihren Slogan ändern haben sie wesentlich dazu beigetragen wichtige und biblische Werte mit Füssen zu treten. Geiz ist noch immer Sünde und hauptverantwortlich für so viel Böses in unsrer Welt. Ob die rücksichtslose Gewinnoptimierung, die bodenlose Habsucht, die radikale Ausbeutung in Ländern der Dritten Welt, die zerstörerischen Preiskriege und vieles andere.

Saturn hat es bei mir verspielt. Und da Media Markt und Saturn zusammengehören, gehe ich auch nicht mehr zum Media Markt. Es wird damit zunehmend schwierig, überhaupt noch Elektrogeräte zu kaufen. Aber ich möchte weiterhin diese Konsequenz ziehen und lade alle ein, sich daran zu beteiligen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen